Nievenheimer Teller 2014

Startvorbereitung B-Optis
Startvorbereitung B-Optis

Gelungene Regatta „Nievenheimer Teller 2014“

 

Am Sonntag, 22. Juni 2014 fand am Nievenheimer See unsere traditionelle Opti-C-Regatta der „Nievenheimer Teller“ statt. Die Regatta richtete sich insbesondere an Anfänger und fortgeschrittenere Opti-B-Segler.

Bei passendem Wind und strahlendem Sonnenschein segelten acht Boote in der Klasse C um den Wanderpokal „Nievenheimer Teller“. Während der Regatta wurden sie von den Trainern auf den Motorbooten betreut und „gecoacht“.

 

Gewonnen hat den „Nievenheimer Teller“ dieses Jahr Fynn Kaufbold vom DSCU, 2. wurde Justus Triller (YCBL), 3. Carla Otte (YCBL). Die Opti-B-Regatta gewann Rosa Rositzki (YCBL) vor Ida Otte (YCBL) und Matti Biedermann (DYC). Herzlichen Glückwunsch an alle Nachwuchssegler, die zum Teil erste Regattaerfahrungen sammeln konnten!

 

Die Eltern verfolgten die Regatta von Land, den Eltern-Shuttle-Motorbooten und selbst segelnd von einer BM-Jolle. In der Pause zwischen den Wettläufen gab es ein nettes Beisammensein am Grill. Durch die super Organisation der Regatta von unserem eingespielten Regattateam auf dem Wasser, im Regattabüro, im Catering und nicht zuletzt durch die tatkräftige Hilfe aller Eltern und vieler Jugendlichen war es rundherum eine gelungene Veranstaltung.

 

Hier gehts zu den Fotos »