Opti B und C: Opti-Pussi Regatta 2014 bei ETUF Essen

An diesem Wochenende (28./29. Juni 2014) fand in Essen bei ETUF am Baldeneysee eine Opti B und C Regatta statt. Die Opti-Pussi ist die letzte Regatta vor den Sommerferien. Es waren 18 Boote am Start, darunter auch Max Heyne (10 Jahre).

Bei wenig Wind konnten konnten am Samstag zwei Wettfahrten und am Sonntag eine Wettfahrten gewertet werden. Max H. ersegelt sich einen respektablen 6 Platz (6, 8, 7).

 

Die Veranstalter von ETUF haben sich sehr viel Mühe gegeben. Eine sehr familiere und herzliche Veranstaltung, bei der eine Teilnahme für Kinder und Eltern empfehlenswert ist. Vor der Siegerehrung am Sonntag gab ein Zauberer seine Tricks und Kunststücke unter Einbeziehung der Kinder zum Besten. Auf der Siegerehrung erhielt jedes Kind neben einer Medallie aus gegebenen Anlaß auch noch einen Fußball als Geschenk.

 

Auf dem Baldeneysee fanden vielfältige Veranstaltungen statt. Neben einer weiteren Regatta Laser Radial wurden auch Drachenboot-Rennen ausgetragen.

 

Den Link zu den Ergebnissen findet Ihr hier:

http://www.wfg-baldeneysee.org/Regatten/Ergebnis_neu.php

 

(Thorsten)