Aloha-Cup der 420er

Bei leicht regnerischem Wetter mit 3 WS fand am letzten Augusttag der Aloha-Cup der 420er Segler statt.

Auf dem neuen Teil des Nievenheimer Sees hatte unser Regattaleiter Ralf einen Kurs optimal zum Wind, der aus NW kam, ausgelegt. In zwei Läufen konnte um die goldene Kokosnuss gesegelt werden. Als Gaststar mit dabei: Sven, früherer 420er Crack und heute unser Obmann der Optis!

 

Zunächst gelang es ihm zusammen mit Manuel allen das Heck zu zeigen, in der entscheidenden zweiten Wettfahrt mussten die beiden sich jedoch Justin und Niklas geschlagen und mit der silbernen Ananas zufrieden geben. Die bronzene Ananas ging an Christian und Clara. Die beiden segeln eigentlich Laser und konnten nun mal zeigen, dass sie auch im Team segeln können.

David, unserer Obmann der 420er, sorgte mit karibischer Deko und einer super Organisation für gute Stimmung. Danke!

 

Danke auch an allen anderen Helfer an diesem Tag!

 

Platzierung:

Platz 1: Justin und Niklas

Platz 2: Manuel und Sven

Platz 3: Christian und Clara

Platz 4: Amina und Richard

Platz 5: Meike und Peter

Platz 6: Reinhard und Felix

Platz 7: Freddi und Rosanna

(msp)