Jugendversammlung 11. Januar 2015

Fröhliches Wiedersehen im neuen Jahr am Nievenheimer Segelzentrum


Zur Jugendversammlung am 11. Januar 2015 trafen sich die Kinder und Jugendlichen am Nievenheimer See.

Neben den verschiedenen Berichten der Mitglieder des Jugendausschusses, berichteten die drei Jugendsprecher über die Highlights der Segelsaison aus ihrer Sicht. Erwähnenswert fanden sie unsere vielen Trainings, Aktionen und Regatten am Nievenheimer See. Beispielsweise wurden der Nievenheimer Teller, der Aloha Cup, das Dormagener Krokodil sowie die sehr erfolgreiche Teilnahme an der Aktion „Dormagen bewegt sich“ erwähnt.


Nachdem die Jugendlichen ihre Vertreter neu gewählt hatten, gab es noch einen Ausblick auf eine bunte Segelsaison 2015. Neben unseren wöchentlichen Trainings sind verschiedene in- und auswärtige Schwerpunkttrainings geplant. Ebenso haben wir uns wieder starke Regattapräsens vorgenommen und wir werden unsere eigenen beliebten Regatten durchführen. Die Segelausbildung der Jugendlichen werden wir um den Sportsegelschein erweitern. Und natürlich verbinden wir das sportliche Segeln wie immer mit viel Spaß am und auf dem Wasser.


Das gesamte Jugendteam freut sich auf eine spannende Segelsaison 2015.