Der YCBL auf dem Ostermarkt in Dormagen

„Wussten Sie eigentlich schon, dass man in Dormagen auch Segeln kann?“


Diesen Satz haben die Helfer auf dem Ostermarkt dieses Wochenende unermüdlich oft gesagt.

Viele Dormagener kennen zwar den „Strabi“ zum Schwimmen, waren jedoch positiv von der Idee überrascht, nebenan auch zu Segeln. Interessenten wurden dann zum Tag der Offenen Tür eingeladen, um den Segelsport hautnah miterleben zu können. Außerdem schlummern unter den Dormagenern auch viele alte A-Schein Besitzer, die wir hoffentlich auch am 1. Mai wieder sehen werden.


Zwar waren am Samstag, dank Dauerregen und Hagel kaum Besucher da, dafür am Sonntag bei Sonnenschein umso mehr. Zwischenzeitlich haben sich die Besucher im Stau auf der Kölner Straße gedulden müssen. Unsere Stand-Nachbarn, die Dormagener Rudergesellschaft „Bayer“, haben ebenfalls als Blickfang ein Boot mitgebracht, sodass der Fokus auf dem Platz vor dem historischen Rathaus eindeutig beim Wassersport lag.


Das Interesse erstreckte sich über fast das gesamte Angebot des Vereins. Jugendarbeit, Frauen- und Crewsegeln, LeYa-Törns usw. Auch viele (Ehemalige) Vereinsmitglieder haben uns an unserem Stand besucht und unser Team unterstützt.

Einen besonderen Dank möchten wir an die Helfer aussprechen: Reinhard Huisken, Nici Wolf, Jan Machel, Martina, Stefan und Luka Marxeiner, Lisa Schiffer, Niklas Thiel, Felix und Justin Lenzen, David Buitenhuis, Meike Sprickmann und Babette Lutz-Lorenz.

YCBL präsentiert sich auf Dormagener Ostermarkt

An diesem  Wochenende 21./22. März findet im Stadtzentrum Dormagen der beliebte Ostermarkt statt.

Wir vom YCBL präsentieren uns auf der Fußgängerzone mit einem Stand, dekoriert mit einer 420er Jolle und gut gelaunten Vereinsmitgliedern. Wer Lust hat, kommt uns besuchen oder unterstützt unsere Werbeaktion für den TAG DER OFFENEN TÜR am 1. Mai und „Schnuppersegeln“ mit Anwesenheit. Segel-Interessierte bekommen hier erste Information über das Angebot unseres Vereins.


Meike und Babette freuen sich über viele neue und bekannte Gesichter!