NRW-Cup 2015

In diesem Jahr haben wir mit der
SY Sisu am NRW-Cup auf dem Ijsselmeer teilgenommen.

 

Unsere Crew, die extra für die Regatta zusammen gestellt wurde, musste am ersten Regattatag hart kämpfen. Vor allem die Rollenverteilung und die Koordination der Aufgaben war eine große Herausforderung für uns alle.

Am zweiten Regattatag hatte sich jeder in seiner Position gefunden und die Ergebnisse der Wettfahrten wurden dementsprechend besser. Trotz gebrochener Spischot konnten wir uns im Feld gut behaupten und die Wettfahrt beenden.

Auch wenn die Ergebnisse insgesamt nicht berauschend waren und wir uns mehr erhofft hatten, hatten wir alle eine Menge Spaß und haben viel gelernt.


Insgesamt hat sich der NRW-Cup für uns organisatorisch ausgesprochen gut dargestellt, so dass wir die Veranstaltung gerne weiter empfehlen möchten!


Mit dabei waren: Matthias (Skipper), Ulli, Jens, Johannes und David.