Damen lieben Laser / Sommerliches Schnuppersegeln

Anfang August trafen sich acht sportliche Seglerinnen aus der Frauensegelgruppe  am Nievenheimer See, um Laser zu segeln. Unser Laser-Obmann Ralf hatte die Vereins- boote zur Verfügung gestellt und Lotta  gab uns eine Einführung in die Boote. Die äußeren Bedingungen waren perfekt: Was- sertemperatur 22° und ein leichter Wind aus Osten mit 7 bis 10 Kn. machten den Nach- mittag zu einem großen Segelvergnügen.

Lotta und Meike begleiteten uns auf dem Motorboot und gaben Tipps, denn für die meisten von uns war es das erste Mal auf einem Laser. Anschließend übten wir noch balancieren, kentern und vor allem wieder aufrichten, was bei den Temperaturen kein Problem war.

 

 Zum Abschluss wurde der Grill angeschmissen, wie immer hatte jede Seglerin etwas Leckeres mitgebracht. Das machen wir auf jeden Fall noch einmal!

 

Fotos von dem Tag gibt es HIER.


MS