Nievenheimer Teller feiert 10 jähriges!

Passend zum 50. Jubiläum des Yacht Club Bayer-Leverkusen e.V. fand am  25.06.2017 am Nievenheimer See die Segel-Optimisten-Regatta „Nievenheimer Teller“ statt. 

Bei trockenem Wetter und viel Wind kämpften sich 26 Opti-Anfänger und Fortgeschrittene über das Regattafeld. Die Eltern genossen den Ausflug an den Nievenheimer See, wurden mit Kaffee und Kuchen versorgt und konnten ihre Kinder von begleitenden Segelbooten aus der Nähe beobachten. In diesem Jahr ging der Wanderpokal "Nievenheimer Teller“ für Anfänger an May Rosanowski vom SVWu an der Bevertalsperre. Alle genossen den wunderbaren Tag am und auf dem Nievenheimer See.
Die Regatta ist konzipiert als Einstieg in den Regattasport für die jungen Seglerinnen und Segler. Durch die rege Beteiligung auswärtiger Vereine werden hier die ersten übergreifenden Kontakte geknüpft, die oft über lange Zeit hinaus Bestand haben