Jugendversammlung

Liebe Seglerinnen, liebe Segler und liebe Eltern,

 

ich lade unseren jungen Segler bis 27 Jahre und die Eltern herzlich zu unserer interaktiven Jugendversammlung 2019 ein. Sie findet statt am: 

 

13. Januar 2018 um 11.00 Uhr im Clubhaus am Nievenheimer See.

Parallel dazu, findet unser erster Jugend – Fotowettbewerb mit interessanten Preisen statt.

 

Während die Kinder an der Versammlung teilnehmen, sind die Eltern zum gegenseitigen Austausch und Kennenlernen bei einem kleinen Umtrunk eingeladen.

 

Unsere Jugendversammlung ist der zentrale Punkt unserer Jugendabteilung. Ihr wählt eure Vertreter im Verein. Zudem ist es der Abschluss der Segelsaison 2018, der Beginn des neuen Segeljahres und erster Treffpunkt im Jahr für alle Kinder, Jugendlichen, Junioren und Eltern. Um die Versammlung für alle Beteiligten interessant zu gestalten haben wir uns für die nächste Versammlung einige interaktive Aktionspunkte einschließlich einem Fotowettbewerb für euch ausgedacht.

 

  • Fotowettbewerb: bringt zur Versammlung euer bestes Foto der Saison 2018 ausgedruckt im Format 10 x 15 cm mit! Das gebt ihr bei der Anmeldung ab und ihr selbst bestimmt welches das YCBL Jugendfoto des Jahres 2018 wird! Teilnahmeberechtigt sind Kinder ab 6 Jahren bis zu Junioren bis 27 Jahre. Die ersten drei Fotos erhalten einen Preis. Lasst euch überraschen!

 

  • Eure Meinung ist gefragt: Ihr teilt uns auf Flip Charts für eure Bootsklassen eure positiven Erinnerungen, eure negativen Erinnerungen und eure Wünsche für 2019 mit. Die Klassen sind:Opti, Laser, 420er, 470er und Junioren sowie sonstige Klassen.

 

  • Parlamentarischer Teil: Ihr wählt eure Vertreter. Zusätzlich zu den bisherigen Vertretern der Jugendabteilung gibt es ab nächstem Jahr neue Obmannposten zu vergeben. Damit der ehrenamtliche Einsatz auf mehreren Schultern getragen wird, haben wir folgende neue Obmann Posten zu wählen:
  • Stellvertretende/r Obfrau -/mann Opti – Gespräche mit Kandidaten werden geführt. Jollenwart Jugend – noch kein Kandidat vorhanden. Kandidaten werden gesucht. Trainerbootwart Jugend – Kandidat Albert Breuer

 

Liebe Eltern, bitte meldet euch bei mir, wenn ihr euch vorstellen könnt, aktiv in unserer Jugendabteilung mitzuarbeiten. Neben den oben genannten neuen Posten benötigen wir auch immer interessierte Eltern um vorhandene Ämter nachzubesetzen. Auch wenn ihr euch nicht sicher seid, ob eure Vorkenntnisse ausreichen, ihr Sorge habt ob ihr geeignet seid, oder ob ihr ausreichend Zeit habt, ich freue mich über jedes Gespräch und wir sind auf unsere Helfer und Unterstützer angewiesen um die vielfältige Jugendarbeit aufrecht zu halten. 

 

Wie ihr seht, sind die Aussichten gut, dass es mit eurer Aktivität eine spannende Versammlung wird. Wir freuen uns alle auf eine segelintensive Saison 2019, in der ich euch gerne wieder als Jugendleiterin begleiten und unterstützen möchte.

 

Ich wünsche euch allen mit euren Familien jetzt erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und noch schöne Weihnachtferien und ich freue mich, wenn wir uns alle zur Jugendversammlung wiedersehen.

 

Viele Grüße

Yasmin Bachmann

 

Jugendleiterin

Einladung Jugendversammlung 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.3 KB