Opti - Training

 

 Liebe Optisegler/innen, liebe Eltern,

draußen wird es wärmer und das Jahr geht mit großen Schritten auf die neue Segelsaison zu.

Daher hier schon mal ein einige Informationen zur neuen Saison.

 

 

 

 

- Die Trainingszeiten werden gleich bleiben. 

   Samstag 10-14 Uhr (rot/schwarz) und Sonntag (blau) ab 14 Uhr. 

   Das Jüngstenscheintraining findet weiterhin freitags ab 16:30 Uhr statt.


offizieller Trainingsbeginn für alle Gruppen wird Das Wochenende nach den  

   Osterferien sein.(3./4./5. Mai)

   Sollten Trainer mit ihrer Gruppe jedoch früher starten wollen, werden Sie das über die

   Threemagruppen bekanntgeben.

   Deshalb, wer sich noch nicht bei Threema angemeldet hat, bitte noch nachholen da ein

   großer Teil der Gruppenkommunikation so läuft.

Einteilung in die Trainingsgruppen!

   Ich möchte alle Eltern bitten sich kurz bei mir zu melden und die Teilnahme ihres

   Kindes an den entsprechenden Gruppen zu  bestätigen damit ich weiß, mit wie vielen

   Seglern wir in den einzelnen Gruppen rechnen können. 
 -Sa: rot/schwarz (Weiterentwicklung der seglerischen Fähigkeiten der Kinder bei jeder

         Windstärke :-)   Regattavorbereitung und Teilnahme an Regatten)

 -So: blau (Schwerpunkt liegt hier mehr auf spielerischer Erweiterung der

         Segelfähigkeiten)

 - Jüngstenscheingruppe: (Kenntnisse zur Erlangung des Jüngstenscheines)

   

- Umsteiger in die Laser / 420er Gruppe

   Optisegler, die aus dem Opti raus wachsen, haben natürlich die Möglichkeit bei uns

   im Verein weiter zu segeln.

   Auch hier möchte ich die Eltern bitten sich bei mir zu melden damit wir absprechen

   können was sie an Verträgen kündigen müssen ( z.B. Rückgabe der Regattaboote)

   und welche Anmeldungen weiter laufen. 

 

   Es besteht bei den Lasern und 420ern die Möglichkeit an einem Schnuppertraining

   teilzunehmen.

   Der Laser ist eine Einhandklasse und kann an Können sowie Größe/Gewicht des

   Seglers durch verschiedene Segelgrößen angepasst werden und der 420er ist eine

   Teambootsklasse die von 2 Seglern gesegelt wird. Je nach den Wünschen der Kinder.
   
  Ansprechpartner 
:  Laser: Rosanna Bachmann-> rosanna@breuerbachmann.de
                                     420er: Thielniklas@googlemail.com

- Jüngstenscheinprüfung:

   Hier habe ich zwar noch keinen definitiven Termin, aber ich denke die Prüfung wird

   Ende Mai oder im Juni stattfinden.

1. Mai: Tag der offenen Tür am See

  An diesem Tag brauche ich gaaaaanz viele Segler und auch Eltern die mir am See

  helfen. (Küche, Stegdienst, Standdienst,  Opti-Taxi  etc. Ich würde mich freuen, wenn

  ihr diesen Termin schon jetzt in eure Kalender eintragen könntet. Eine genaue Info 

 kommt noch.