Veranstaltungen

15.01.2017  Sektempfang

Erster Vorsitzender Matthias Herboth gab den Startschuss ins Jubiläumsjahr

Fast 90 Vereinsmitglieder von klein bis groß kamen am Sonntag, 15.01. zum Sektempfang unseres Vereins, um auf den 50. Geburtstag anzustoßen und ein Jahr mit vielen Aktivitäten einzuläuten.

23.04.2017  Jazz - Frühschoppen

 Am Sonntag den 23.04.2017 ab 11:00 Uhr fand unser  Jazz-Frühschoppen im Clubraum am Nievenheimer See statt.

 

Die grandiose Truppe "Flöns Royal Dixieland Orchestra" unter anderem mit Hans Weber (Vorstand Ausbildung) am Kontrabass sorgte für Stimmung.

 

 

 

07.05.2017 Tag der offenen Tür

Impressionen vom Tag der offenen Tür

 Und wieder war der Tag der offenen Tür ein voller Erfolg. Viele begeisterte Besucher nutzten die Gelegenheit zum Mitsegeln in den clubeigenen Booten. Der See war voll mit weißen Segeln. Viele Besucher informierten sich an den verschiedenen Ständen über die Segel- und Ausbildungsmöglichkeiten für die Kleinen oder für die Großen. Die Clubmitglieder gaben alles, um die Besucher mit dem Thema Segeln zu begeistern. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt, beim Grillen und auch bei Kaffee und Kuchen fanden sich viele gutgelaunte Familien in geselliger Runde zu angeregten Gesprächen zusammen. Ein spannendes Programm mit vielen Segelaktivitäten,  Kinderolympiade, Modenschau und der ersehnten Tombola Hauptgewinn „1 Woche auf der LeYa in der Ostsee“ führte durch den Tag, der von einer tollen Band untermalt wurde.

25.06.2017 Nievenheimer Teller

10 Jahre Nievenheimer Teller

Passend zum 50. Jubiläum des Yacht Club Bayer-Leverkusen e.V. fand am  25.06.2017 am Nievenheimer See, im 10. Jahr die Segel-Optimisten-Regatta „Nievenheimer Teller“ statt. 

Bei trockenem Wetter und viel Wind kämpften sich 26 Opti-Anfänger und Fortgeschrittene über das Regattafeld. Die Eltern genossen den Ausflug an den Nievenheimer See, wurden mit Kaffee und Kuchen versorgt und konnten ihre Kinder von begleitenden Segelbooten aus der Nähe beobachten. In diesem Jahr ging der Wanderpokal "Nievenheimer Teller“ für Anfänger an May Rosanowski vom SVWu an der Bevertalsperre. Alle genossen den wunderbaren Tag am und auf dem Nievenheimer See.

08.07.2017 ALOHA CUP     mit Sommerparty

Liebe Segler/innen groß und klein

 

Am Samstag war es soweit, wie angekündigt, fand am 8.Juli ab 10:00 Uhr unser ALOHA CUP und unser Sommerfest am Nievenheimer See statt. Es wurde einiges geboten.

 

Spiel und Spaß für unsere Kleinen, Jedermann-Regatta, Musik zum Chillen oder Tanzen, Kaffeee und Kuchen, Grillstand und Salatbar und vieles mehr...

  

Es war  ein wunderschönes Sommerfest und eine spannende Regatta 

Euer YCBL Leverkusen

 

zu den Bildern

14.10.2017 Jubiläumsfeier - 50 Jahre YCBL

50 Jahre YCBL – das wurde gefeiert!

 

Am 14. Oktober 2017 war es soweit, das goldene Jubiläum wurde im Foyer des Rheinischen Landestheaters in Neuss in festlichem Ambiente ausgiebig gefeiert. Nachdem alle mit einem Glas Sekt empfangen wurden, konnte das Jubiläumsprogramm starten. David Buitenhuis führte uns durch den Abend.

 

Zunächst stimmte der Leverkusener Shanty-Chor maritime Melodien an. Dann begann das offizielle Programm. Matthias Herboth startete mit einem kurzen Rückblick in die Vereinsgeschichte. Die geladenen Gäste aus der Politik, der Bürgermeister der Stadt Leverkusen Bernhard Marewski, der Bürgermeister der Stadt Dormagen Erik Lierenfeld sowie Frau Sabine Hütténes vom SVNRW schlossen sich mit Ihren Grußworten und Gratulationen an.

 

Es folgte die Ehrung der verbliebenen Gründungsmitglieder Claus Murek, Helmut Daniels, Jörg Kühne und Walfried Hauer.

 

Der Leverkusener Shanty-Chor beendete den offiziellen Teil der Jubiläumsfeier. Danach durfte das große Jubiläumsbuffet gestürmt werden. Musikalisch wurde dies vom Marvin Andrä Trio untermalt.

 

Im Laufe des Abends wurden die Gewinner der Tombola von der Glücksfee Armina gezogen. Die Gewinner konnten sich über schöne Preise wie eine Ballonfahrt, automatische Rettungswesten und diverse andere maritime und schöne Dinge freuen. Mit dem Erlös der Tombola fördern wir in diesem Jahr die Vereinsjugend - ein neues Segelboot soll angeschafft werden. Und dann folgte das nächste Highlight. Unsere Entertainer Dirk Bunje und Peter Thoben,  die mit viel Witz und Temperament mit Ihrer Showeinlage den ganzen Saal zum Lachen brachten.

 

Danach legte die Philipp Ulrich Band los und die Tanzfläche war eröffnet. So wurde es eine wunderschöne Feier bis in die frühen Morgenstunden …

 

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer und Hände im Hintergrund! Ohne Euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

 

zur Galerie