Jugendabteilung

Sport – Spaß – Segeln!

Komm mit, wir zeigen dir, wie es geht.

Der Sport mit Wasser, Wind und Wellen.

Komm, wir segeln!

Unsere Segelgruppen werden von engagierten und erfahrenen Trainern geleitet. Im Opti kannst du bei uns ab 7 Jahren mit dem Segeln anfangen, im Laser oder 420er mit etwa 13 Jahren. Jedes Jahr gibt es neue Gruppen für Einsteiger und Fortgeschrittene. Und wir bieten Intensivtraining für unsere Segel-Cracks, die auch an Regatten und Meisterschaften teilnehmen.


Neben unserem regelmäßigen Training organisieren wir Ferienfreizeiten, Trainingslager und Events am Nievenheimer See und in Holland.

Unsere Boote

Optimist

 

Mit seinen 2,30m Länge ist der „Opti“ nicht nur dein treuer Freund beim Einstieg in das Segeln, er ist auch das meist-gesegelte Regattaboot der Welt  für junge Segler bis  14 Jahre.

420er

 

Unser Teamschiff mit allen Herausforderungen eines modernen Zweimannbootes. Ist ideal zum Segeln mit deiner Freundin oder deinem Freund. Bei uns am See und auf Regatten. Geeignet für alle Neueinsteiger und Opti-Umsteiger ab ca. 13-14 Jahren.

470er

 

Zu groß oder zu schwer für den 420er? Der 470er bietet eine größere Version des 420ers. Mit mehr Trimm Möglichkeiten und größerer Segelfläche ist er etwas anspruchsvoller als der 420er, und damit das perfekte Teamboot für alle erfahrenen Segler.

Laser

 

Schnell & athletisch. Durch verschieden große Segel „wächst“ das Boot mit dir und deinem Können. Unsere Regattagruppe ist ein starkes Team im rasanten Einhandboot. Aber auch Segelneueinsteiger werden bei uns schnell mit dem Boot vertraut.

weitere Infos gibt es bei unserer Jugendleiterin

Yasmin Bachmann

jugendleiter@yacht-club-bayer.de


oder in unserer Geschäftsstelle »