top of page

SKS - Meilentörn


Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen der SKS Ausbildung ein Meilentörn durchgeführt. Die SKS Anwärter haben in Summe 192sm im Ionischen Meer erfolgreich absolviert. Es wurde nicht nur Wert auf Meilen gelegt, sondern auch alle Manöver, wie An- und Ablegen, Vollkreis, Halsen und BOB (MOB) geübt.



Bei schönem Wetter, sonnig um die 20 Grad und gutem Wind 3-5bft wurden fast alle Inseln besucht. Gestartet wurde in Lefkas Stadt, wo wir eine BAV 37 in einem sehr guten Zustand übernommen haben. Unsere Törn ging dann über Meganisi, Kefalonia, Zakinthos, Ithaki, Kalomos, Lekas (Vassiliki) und dann wieder zurück nach Lefkas Stadt.


Alle Teilnehmer bewerten den Meilentörn als sehr erfolgreich und würden jederzeit wieder ins Ionischen Meer fahren.


Wir wünschen unseren SKS Teilnehmern viel Erfolg bei ihrer Praxis Prüfung auf der LeYa im Mai und Oktober.


Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel...


Manni Breitenbach

Comments


bottom of page