top of page

Erfolgreicher SKS - Törn


Freitag wurde eine weitere erfolgreiche SKS Prüfung absolviert.


Herzlichen Glückwunsch an Henry und ganz großen Dank an die Ausbilder und unserem Meilentörner.


Der Bericht von Bernhard Vonk:

Durch Intensives Training in den ersten drei Tagen in der zwei Drittel der Trainingszeit dem SKS-Anwärter Henry zu Gute kamen und ein Drittel dem Meilentörner Detlef konnten wir uns noch einen Meilentörn nach Kappeln erlauben. Dort gab es nach einem Anlegemanöver bei Wind und Strom der Schlei Makrele aus der ältesten Allräucherei Deutschlands. Auf der Rückfahrt hoch am Wind machten Detlef und Henry Erfahrung mit einer ordentlichen Welle bei vier bis fünf Bft und schlechter Sicht durch Seenebel. Wir mussten uns anpicken und die Positionslichter einschalten. Es war für alle ein Highlight dieser intensiven Ausbildungswoche, die am Prüfungstag mit einer gut eingespielten Crew, einem gut vorbereiten SKS-Anwärter (Kommentar Prüfer) und einer bestandenen SKS Prüfung glänzen konnte.

Viele Grüße

Bernhard und Anke

コメント


bottom of page