top of page

Jugend

#KOMMMITAUFSWASSER

Der Leitspruch ist Programm. Egal ob du noch Jungend oder schon Junior bist, unsere vielfältigen Segelangebote sprechen für sich. Neben unseren regulären Segelgruppen findest du bei uns auch auf Jugendevents, Freizeiten oder in spezifischen Segelteams Anschluss.

  • So., 07. Apr.
    07. Apr. 2024, 13:00 – 13:05
    Dormagen, Am Straberger See 6, 41542 Dormagen, Deutschland
    07. Apr. 2024, 13:00 – 13:05
    Dormagen, Am Straberger See 6, 41542 Dormagen, Deutschland
    Wir laden euch zur Saisoneröffnung unserer Jugendgruppen ein!

Unsere Jugendbootsklassen:

Wasser Straberger See Duplex-HHD-HH.jpg

Einmann Boote

RRO_9585-HH.jpg

Länge:            2,3 m
Segelfläche:   3,5 m²

Opti

Ob du ein blutiger Anfänger bist oder schon erfahrener Regattasegler, solange du unter 15 Jahren bist kann der Opti das Boot deiner Wahl sein. 
Bei uns kannst du zusammen mit anderen Anfängern die Grundzüge des Segeln im Opti lernen oder wenn du schon Erfahrung hast die Fortgeschrittenen Gruppe besuchen.

Wenn du Lust hast,
dann melde dich einfach bei uns.

PSX_20191122_013535.jpg

Länge:          4,23 m
Segelfläche: 4,7 - 7,06 m²

ILCA

Schnell & athletisch.
Durch verschieden große Segel „wächst“ das Boot mit dir und deinem Können.

Unsere Regattagruppe ist ein starkes Team im rasanten Einhandboot. Aber auch Segelneueinsteiger werden bei uns schnell mit dem Boot vertraut.


Sei dabei und segel mit uns.

RRO_2276-HH_edited.jpg

Länge:            3,35 m
Segelfläche:   7,0 m²

Europe

Trimm und Taktik
Darum geht es bei der leichten Europe Jolle ganz besonders. Junge Umsteiger finden in der Europe einen einfachen Einstieg in die nächste Bootsklasse.

Der Yacht-Club-Bayer-Leverkusen ist Heimathafen für das private Segelteam des Europe-Team-West.


Zu den Trainings und Regatten
des Europe Team West.

Zweimann Boote

420er.jpg

Länge:            4,2 m
Segelfläche:   10,25 m²

               + 9 m² Spinnaker

420er

Das Teamschiff mit allen Herausforderungen eines modernen Zweimannbootes.

Ideal zum Segeln mit deiner Freundin oder deinem Freund. Bei uns am See und auf Regatten. Geeignet für alle Neueinsteiger und Opti-Umsteiger ab ca. 13-14 Jahren.

Du hast Lust mit zu segeln?
Melde dich hier.

Die Weltmeister J und S Oetken führen da

Länge:          4,7 m
Segelfläche: 12,7 m²

             + 13 m² Spinnaker

470er

Zu groß oder zu schwer für den 420er? Der 470er bietet eine größere Version des 420ers.
Mit mehr Trimm Möglichkeiten und größerer Segelfläche ist er etwas anspruchsvoller als der 420er, und damit das perfekte Teamboot für alle erfahrenen Segler.
Du möchtest dabei sein?
Melde dich bei uns!

Junioren

Du bist zu alt für die Jugend?

Aber nicht für uns!

Bei den Junioren findest du Möglichkeiten zu segeln auch wenn du noch in deiner Weiterbildung oder in deinem Beruf steckst. Dabei ist es auch egal ob du ein bisschen Freizeitsegeln oder in einem professionellen Team mitsegeln möchtest.

Des weiteren organisieren wir auch Juniorenevents unabhängig vom Segeln.

Wir konnten dein Interesse wecken?

Melde dich einfach unter junioren@ycbl.de

Asso99

Die KreutzAsso ist unser neues Flagschiff. Mit der sportlichen 6-Personen-Rennjolle versuchen wir in dieser Saison an möglichst vielen Regatten teilzunehmen, Trainings zu organisieren und uns auch neben Ausbildung und Studium zum leistungsorientiertem Segeln zu treffen. Nachdem uns in den ersten Monaten des Jahres das regattafertige Vorbereiten ermöglicht wurde, konnte die Segelsaison auf der KreutzAsso vor kurzem endlich beginnen. Schau doch mal bei unserem Instagram vorbei.

Unsere Junioren auf einer Dickschiffregatta

_DSC0425.jpg
Junioren
Jugend-Aktiv
bottom of page