Dormagener Krokodil


Am 24. und 25.09. fand bei uns am Verein die Laser Regatta "Dormagener Krokodil" statt.


Insgesamt 46 SeglerInnen aus NRW, Hamburg und dem Saarland nahmen in den Klassen ILCA 4, ILCA 6 und ILCA 7 daran teil. Samstags konnte leider nur jeweils ein Lauf gesegelt werden, da der Wind für mehr nicht ausgereicht hat. Davon haben sich die SeglerInnen aber nicht demotivieren lassen, sondern haben die Zeit mit einem Kicker Turnier an Land überbrückt. Das Kickerturnier gewonnen haben Rosanna Bachmann und Justus Triller vom YCBL. Als Tagesabschluss wurde am Abend gemeinsam am Vereinshaus gegrillt. Nach vier weiteren Läufen je Klasse standen am Sonntag dann die Endplatzierungen fest.



Das Feld der ILCA 4 führte Pauline Siepmann vom MSC an, im ILCA 6 gewann Finn Bickert vom YCL und bei den ILCA 7 konnte sich Amir Heinisch vom AKAWAC den 1. Platz sichern. Alles in allem war die Regatta ein sehr gelungenes Event. Das ist auch besonders den vielen HelferInnen zu verdanken, die sich als Tonnenleger, Grillmeister, Wettfahrtleiter, Fotoprofis, Küchenhelferlein und vieles mehr engagiert haben.


Viele Grüße

Lena