top of page
Yacht-Club Bayer Leverkusen

Saisonende für die LeYa


ree

Anfang November zog es uns noch mal für 2 Tage nach Warns. Schließlich wollte die LeYa in die Halle fürs Winterlager.

 

Es hieß die Segel abzuschlagen, zu säubern und einzupacken. Nicht ganz leicht bei 4-5 Bft und immer wieder ein paar Schauern, doch wir schafften es.

Rodkicker und Baum wurden abmontiert und an Deck alle notwendigen Reparaturarbeiten aufgenommen. Anschließend konnten wir die LeYa direkt vor den Kran verlegen und auch unter Deck alles für das Auskranen am nächsten Morgen vorbereiten. Danach vervollständigten wir die Liste der Winterwartungsarbeiten. Der Abend endete an Bord bei einem gemütlichen Essen und mit regem Erfahrungsaustausch.



Vor dem Auskranen am nächsten Morgen räumten wir die LeYa so weit wie notwendig leer, verstauten alles im Auto, nahmen noch die letzten Maße und zogen die Mastkabel, bevor es dann auch schon mit dem Mastlegen und dem Auskranen los ging.

 

Nach knapp einer Stunde stand die LeYa an Land, war sauber abgespritzt und bereit für den Winterschlaf.  Zeit, um die letzten Sonnenstrahlen zu nutzen, noch einen Kibbeling zu essen und sich auf den Heimweg zu machen, nicht ohne zu wissen- nächstes Jahr geht’s wieder los, denn nach der Saison ist vor der Saison….

 

Es grüßen aus Warns Dieter, Ludwig und Anke

 

Kommentare


bottom of page