top of page

Schnuppersegeln im August 2022


Ein Erfahrungsbericht:


Ich fand unsere Woche mit der LeYa im August absolut super;

wir sind kreuz und quer über das Ijsselmeer gesegelt und waren sogar in Harlingen.



Ich habe ein paar Häfen zum ersten Mal gesehen; beeindruckt hat mich auch das Schleusen (bei dem Mordsverkehr) und das Festmachen in Harlingen an der Kaimauer mit der Kontrolle der Leinen etc.

In Urk im 4er- Päckchen zu liegen, war auch sehr interessant.

Ach ja, Anlegemanöver am Steg, Rückwärtsfahren und kursgerechtes Aufstoppen haben wir (wahrscheinlich zum Leidwesen der Stegnachbarn) auch geübt.


Der einzige Nachteil war, dass wir zuwenig Nussecken dabei hatten :).


Ein Kompliment muss ich Dir Bernhard wirklich machen, nämlich dass Du auf alles eingegangen bist und erklärt hast und dass, wo mir immer noch mehr Fragen einfielen.


Also; danke noch mal für die Orga und die Verantwortung !!!

Wenn´s zeitlich passt, bin ich gerne wieder dabei.


Viele Grüße

Carsten

Comments


bottom of page