top of page

YCBL Team CUP


YCBL Team Cup Race 2023 – voller Erfolg!


Team Heiner hatte in Lelystad Top-Trainer für uns aufgeboten: Olympioniken, Ocean-Race Teilnehmer und Profisegler – die Guys hatten es echt drauf!



Nach einem ausgedehnten Theorieteil (Samstagmorgen gab es Nebel und tagsüber quasi kein Wind) ging es auf die gut ausgestatteten J109 raus auf’s Wasser, um die Teammitglieder mit ihren Rollen an Bord vertraut zu machen. Immerhin schafften wir am Nachmittag 3 Wettfahrten und die Teams verbesserten sich zusehends.

Sonntag fuhren wir 4 Wettfahrten, darunter eine Langstrecke, bei denen die Abläufe innerhalb der Teams von den Trainern weiter vertieft und verbessert wurden. Vom Anfänger zum Könner wurden alle Teilnehmenden abgeholt und die Lernkurve stieg steil an.

Fazit:

Keep the boat fast! Where is the wind? Focus on your job!

Großer Spaß, viel Erfahrung gesammelt, anstrengend, Teamgeist, echtes Regattafeeling, hohe Motivation

Team Dagmar, Jenny, Tobias, Janis, Stephan und Florian holten den Sieg!

Sportliche Grüße

Marion

Save the date: Das nächste YCBL Team Cup Race findet am 7./8.9.2024 statt.



Yorumlar


bottom of page