top of page

YSY Ronde om Noord-Holland 2023


Erfolgreiche YCBL-Regattateilnehmer*innen


In diesem Jahr haben diverse Mitglieder*innen unseres Vereins auf insgesamt 2 Schiffen am „Rondje“ teilgenommen. Das gab es nach unserer Kenntnis so noch nie! Diese abwechslungsreiche Wettfahrt führt in ca. 17 - 24 Segelstunden über rund 110 sm von Lelystad durch das Markermeer nach Enkhuizen, von dort durch das IJsselmeer nach Kornwerderzand und von dort bei Nacht durch das Wattenmeer und über die Nordsee zum endgültigen Ziel nach IJmuiden.



Es war in diesem Jahr eine besonders schöne Runde. Zum einen, weil das Wetter es bei viel Sonne und moderatem Wind gut mit allen Teilnehmer*innen meinte. Zum anderen, weil sowohl die “Kreutz Ass“, mit u.a. Meike, Michael und Monika (Kurt musste sich leider kurzfristig vertreten lassen), unter den ORC1-Schiffen als auch die "Ibis", mit u.a. Dirk, Gunnar, Marion, Ralf, Stephan und Sven, unter den ORC2-Schiffen berechnet das jeweils drittschnellste Schiff waren! In der ORC-Gesamtwertung belegten wir damit die Plätze 5 und 6 von 23 Schiffen. Wir finden, ein toller Erfolg, den wir im Ziel am "Steiger" traditionell „met haring en lekker biertje“ gemeinsam genossen. Das machte große Lust auf mehr …

Comentários


bottom of page